Ratingen entdecken Sehenswert Schlösser und Burgen Ehemaliger Rittersitz Gräfgenstein
Schlösser und Burgen
City-Eintrag

Ehemaliger Rittersitz Gräfgenstein

  Lengelshof, 40883 Ratingen

Der Rittersitz Gräfgenstein wurde im Mittelalter erbaut (genaues Datum unbekannt). Er steht auf einem Bergvorsprung und besteht noch heute u.a. aus einem Wohnturm sowie mehrere angeschlossener Gebäude.

Der ehemalige Rittersitz befindet sich am Ende eines Waldweges und ist heute im Privatbesitz. Er ist in einem Tal gelegen und weder von aussen einsehbar noch begehbar oder zu besichtigen.

Foto: Paul Sippel - rheinruhronline

  • Ratingen entdecken - Ehemaliger Rittersitz Gräfgenstein

 

Hier finden Sie uns

 

Die Rechte der auf dieser Seite gezeigten Bilder liegen beim Anbieter Ehemaliger Rittersitz Gräfgenstein, sofern sie nicht im Bildnachweis aufgeführt sind.