Kino, Theater, Veranstaltungen
City-Eintrag

Ferdinand-Trimborn-Saal

  Poststraße 23, 40878 Ratingen

Der Ferdinand-Trimborn-Saal wurde 2005 eröffnet. Er ist Kammermusiksaal mit hervorragenden akustischen Eigenschaften und ­einem ­edlen, angenehmen Ambiente. Hier ­finden Klassenvorspiele, Kammermusikabende, Musikwettbewerbe, Chor- und Orchesterkonzerte und vieles mehr statt. Der leergeräumte Zuschauerbereich diente mehrfach als Probebühne für Musicals. Kurz gesagt: Die Arbeit der Musikschule profitiert in höchstem Maße, und unsere Schülerinnen und Schüler wie ­unser Publikum genießen es, hier ­Musik auf beglückende Weise in professionellem Rahmen erleben zu können.

Ferdinand Trimborn ist Ehrenbürger unserer Heimatstadt Ratingen. Der Kammermusiksaal erinnert an einen Mann, der sich mit seinem Lebenswerk um „seine Stadt“ vielfach verdient gemacht hat. Im Namen aller Schülerinnen und Schüler, aber auch im Namen der Ratinger Bürger, halten wir sein Andenken in Ehren.

  • Ratingen entdecken - Ferdinand-Trimborn-Saal

 

Hier finden Sie uns

 

Die Rechte der auf dieser Seite gezeigten Bilder liegen beim Anbieter Ferdinand-Trimborn-Saal, sofern sie nicht im Bildnachweis aufgeführt sind.