Sportvereine
City-Eintrag

1. JJC Ratingen

1. Ju-Jutsu-Club Ratingen 1973 e. V.
  Postfach, 40878 Ratingen

Ju-Jutsu ist eine Kampfsportart, die aus Judo, Karate und Aikido besteht und auch boxerische Elemente enthält. Nimm Kontakt auf und lern es kennen!

Der Verein erkannte die Bedeutung bei der Entwicklung im Ju-Jutsu. Hier war Judo ebenfalls enthalten, dazu kamen Techniken aus dem Karate und dem Aikido! Heute sind dem Ju-Jutsu noch viele boxerische Elemente hinzugefügt und die Zielsetzung in Richtung Selbstverteidigung, wurde mit Ju-Jutsu einmal mehr umgesetzt! Der langjährige Cheftrainer des Vereins, ist der erste Ju-Jutsu-Dan-Träger in NRW überhaupt. Er ist Ehrenpräsident vom Nordrhein-Westfälischen Ju-Jutsu-Verband e.V.! Neben ihm hat der Verein noch zwei weitere DAN-Träger, die ihre Trainertätigkeit im Erwachsenen- bzw. Jugendbereich ausüben. Gültige Trainer- u. Prüfer- Lizenzen garantieren somit eine gute Übungsarbeit. Der Verein ist über seinen Fachverband dem Nordrhein-Westfälischen Ju-Jutsu-Verband, auch dem LandesSportBund NW, der Sporthilfe e.V., dem StadtSportBund Ratingen e.V. sowie dem Dachverband für Budotechniken e. V. angeschlossen. Er ist als gemeinnützig beim Finanzamt Düsseldorf-Nord anerkannt und wird im Vereinsregister beim Amtsgericht Düsseldorf geführt.

  • Ratingen entdecken - 1. JJC Ratingen
  • Ratingen entdecken - 1. JJC Ratingen

 

Hier finden Sie uns

8 gute Gründe zu uns zu kommen

Aikido Boxen Jiu-Jitsu Ju-Jutsu Kampfkunst Kampfsport Karate Sport

 

Die Rechte der auf dieser Seite gezeigten Bilder liegen beim Anbieter 1. JJC Ratingen, sofern sie nicht im Bildnachweis aufgeführt sind.