Ratingen entdecken Sport Sportvereine Düsseldorfer Golf Club
Sportvereine
City-Eintrag

Düsseldorfer Golf Club

Düsseldorfer Golf Club e. V.
  Rommeljansweg 12, 40882 Ratingen

Nur eine Viertelstunde von Düsseldorf entfernt liegt ein kleines Paradies. Zwölf Kilometer von der Düsseldorfer Kö liegt auf dem Gelände des Rittergutes Rommeljans der Düsseldorfer Golf Club.

"1961 wurde der Club als erster Düsseldorfer Golf Club gegründet. 14.000 Bäume wurden damals gepflanzt. Heute hat sich daraus eine herrliche Parkanlage mit Nadelbäumen, Birken, Kirschbäumen und Ebereschen entwickelt.

Der Düsseldorfer GC ist ein typischer Golfplatz der ""älteren"" Generation. Er verlangt dem Golfer ein taktisch kluges Spiel ab, um sein Handicap sicher zu spielen. Der Platzrekord wurde im Rahmen eines Ranglistenturniers am 18. Juni 1976 von Bernhard Langer mit einer 64er Runde, d.h. 7 Schläge unter Par, aufgestellt.

Im sportlichen Bereich ist der Düsseldorfer Golf Club einer der erfolgreichsten Clubs in Deutschland. Wir stellten 2002 den Deutschen Meister der Amateure, unsere Damen spielen in der 1. Bundesliga, unsere Herren in der 2. Bundesliga und die Clubmannschaft Mixed in der 1. Klasse beim Willy-Schniewind-Pokal in NRW. Nach 1998 sind wir in 2004 von der Dresdner Bank schon zum zweiten Mal mit dem grünen Band für vorbildliche Talentförderung ausgezeichnet worden.

Highlights der Jahre 2005 bis 2008 waren bzw. sind die Internationalen Amateurmeisterschaften der Damen von Deutschland im Düsseldorfer GC. In diesem Jahr wurden diese vom 24. bis 27. Mai unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Joachim Erwin zum vierten Mal ausgetragen. Die Ausrichtung der IAM der Damen gehört zweifelsohne im internationalen Vergleich zu den bestorganisierten Turnieren.

Ein vielfältiges Wettspielprogramm erfüllt alle Wünsche der Spieler von hohem bis niedrigen Handicap. Trotz des Alters von über 46 Jahren finden Sie auf dem Rittergut Rommeljans eine moderne, sportlich anspruchsvolle Sportanlage. In den letzten Jahren wurde mit Unterstützung des bekannten Golfplatz Architekten Howard Swan aufwendige Bunkerumgestaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt, die Grüns und die Beregnung wurden komplett erneuert.

Heute hat der Düsseldorfer Golf Club über 1100 Mitglieder und ist ein klassischer Gesellschaftsclub mit vielen hochwertigen Turnieren und gesellschaftlichen Veranstaltungen, wie einem stilvollen Sommerfest im Anschluss an den Preis des Präsidenten.

Die hervorragende Gastronomie im Clubhaus und die wunderbare Terrasse mit Blick auf das 18. Grün runden jeden perfekten Golftag ab."

  • Ratingen entdecken - Düsseldorfer Golf Club

 

Hier finden Sie uns

1 guter Grund zu uns zu kommen

Golf

 

Die Rechte der auf dieser Seite gezeigten Bilder liegen beim Anbieter Düsseldorfer Golf Club, sofern sie nicht im Bildnachweis aufgeführt sind.